Beiträge bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Saisonstart in Hüningen

Bereits am 17.03.2018 besuchten drei RKV-Kanuten eine Veranstaltung in Hüningen/F. Die Veranstaltung des Schweizer Kanuverbandes umfasste Rennen in zwei Disziplinen, dem Kanuslalom und dem Abfahrtsrennen. Eine Besonderheit: pro Rennen und Disziplin gab es nur einen Wertungslauf. Für die Platzierungen gab es Punkte welche im Gesamtranking zusammengezählt wurden. Da die Kreuznacher Starter „nur“ in Ihrer Sahnedisziplin Kajak Einer im Slalom gestartet sind, fehlten Punkte in der Gesamtsumme jedoch konnten die Kanuten, durch gute Ergebnisse den Lokalmatadoren wertvolle Punkte wegschnappen. In Lauf Eins belegte Joshua Dietz Rang 3 und Felix Schmidt Rang 4, während im Lauf Zwei Joshua sich auf Rang 2 verbessern konnte und nur durch eine Torstabberührung knapp den obersten Podestplatz verfehlte, fiel Felix durch drei Torstabberührungen auf Rang 6 zurück. Der gerade erst zu den A-Schülern aufgestiegene Enrico Dietz belegte, gegen die zum Teil ein Jahr ältere Konkurenz, zweimal den starken dritten Rang. (mr / Bildquelle : RKV)

DSC03817- S
DSC03860- S
DSC03856- S
DSC03809- S
DSC03777- S
DSC03785- S
DSC03838- S
DSC03857- S