nächster Termin

24.12.2018 10:00 - 16:00

Beiträge bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

RKV-Herbstwanderung der Kanuabteilung 2018

Um den Trubel in der Vorweihnachtszeit etwas zu entschleunigen beschloß der Kanu-Vorstand die traditionelle Wanderung am 1. Advent in eine Herbstwanderung im November zu verwandeln. Die Idee kam bei den Mitgliedern gut an und so trafen sich am 18. November fast fünfzig Wanderer gegen Mittag in Langenlonsheim. Bei strahlendem Sonnenschein begann die Tour am Parkplatz in Nähe des Freibades. Zunächst ging es in nördlicher Richtung, leicht bergauf, zum Aussichtspunkt „Mühlstein“. Hier wurde eine kleine Rast eingelegt und man konnte den Blick weit in die Ferne schweifen lassen. Die weitere Route führte nach Westen in Richtung „Saukopf“ , wobei die Strecke teilweise durch den schönen Herbstwald führte. Nach Guldental hinunter war dann der Weg von Weinbergen gesäumt. Auf flachem Terrain erreichten die RKVler später die „Eremitage“. Von hier aus ging der Weg zum gesamten Etappenziel der Dorfschänke in Langenlonsheim. Hier wurde die Wandergruppe, nach fast 15 km, bestens mit leckeren Speisen und Getränken versorgt. Ein lieber Dank geht an Hilde und Eberhardt Retzmann, welche diese schöne Tour geplant und den Teilnehmern einige schöne Stunden im Kreis der RKV-Familie ermöglicht haben. (Bericht/Fotos:mr)

PB182459- S
PB182476- S
PB182460- S
PB182466- S
PB182454- S
PB182488- S
PB182471- S
PB182451- S