Beiträge bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Top Ergebnisse für RKV-Athleten bei den Süddeutschen Meisterschaften im Kanuslalom in Fürth auf der Rednitz

 

Bei den Süddeutschen Meisterschaften am 21./22. Mai 2022 auf der Rednitz konnte einmal mehr unser Kanut Enrico Dietz mit Top Leistungen aufwarten. Mit Platz 2 im K1 der Junioren nur 0.74 Sekunden hinter dem Erstplatzierten zurück und mit Platz 1 im C1 konnte Enrico zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. Bemerkenswert sind hierbei nicht nur die Platzierungen, sondern die Zeiten im Vergleich mit der Leistungsklasse: im C1 hätte die Laufzeit von 102.51 Sekunden für Platz 2 gereicht und 88.42 Sekunden im K1 war die zweitbeste Laufzeit des Wochenendes überhaupt! Ganz starke Leistung als Ergebnis vieler Jahre Erfahrung und harten Trainings!

Da wundert es nicht das unsere weiteren Athleten, allesamt erst seit wenigen Jahren im Boot wettkampfmäßig unterwegs, nicht an diese Zeiten heranreichen. Dennoch auch hier sehr respektable Leistungen mit Platz 13 bei den Schülern K1 B von Marcel Schinko und den Plätzen 23 und 25 bei der Jugend im K1 für Simon Korda und Maximilian Feldhaus. Hier werden sicherlich mit steigender Erfahrung auch noch bessere Ergebnisse erreicht.

Abschließend gab es auch noch einen 11. Platz für die Mannschaft Enrico, Maximilian und Simon.

 

IMG 7980 FILEminimizer
IMG 0083 FILEminimizer
IMG 0093 FILEminimizer
IMG 0104 FILEminimizer
IMG 1720 FILEminimizer